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Alles rund um die Aufenthaltserlaubnis in der Türkei in 20 Fragen beantwortet!

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Alles rund um die Aufenthaltserlaubnis in der Türkei in 20 Fragen beantwortet!

Der Besitz einer Immobilie in der Türkei ist nicht nur eine solide Investition oder eine erfreuliche Akquisition, sondern auch eine Investition mit vielen direkten oder indirekten Vorteilen. Unter den vielen Vorteilen ist das Recht, eine türkische Aufenthaltserlaubnis zu beantragen, sicherlich eines, das an der Spitze spielt. Also, wer kann eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei bekommen, wie kann man sie beantragen und welche Vorteile hat sie im Alltag in der Türkei? Beginnen wir ohne weiteres mit den Schritten, die zu unternehmen sind, um die türkische Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, und beantworten anschließend alle praktischen Fragen und diskutieren die verschiedenen Vorteile.

SCHRITT 1: Sie sind berechtigt, eine Immobilie in der Türkei zu erwerben

Es mag albern klingen, aber es ist wichtig, ganz oben auf die Liste zu setzen, dass Sie berechtigt sein müssen, eine Immobilie in der Türkei zu kaufen, oder mit anderen Worten, einen Reisepass eines Landes zu besitzen, das von der türkischen Regierung legal akzeptiert wurde, um vollständig zu sein und registrieren Sie ordnungsgemäß die Eigentumsurkunde einer Immobilie.

Ein Reisedokument und / oder der Besitz des Reisepasses einiger weniger nicht autorisierter Länder (z. B. Syrien, Nordkorea, Jemen usw.) sind bereits Hindernisse für die Einleitung des Prozesses.

Gemäß den aktuellen Gesetzen und Vorschriften vom Januar 2019. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich bitte an

SCHRITT 2: Finden Sie die Eigenschaft

Gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften hat die türkische Regierung keine finanziellen Beschränkungen auferlegt. Mit anderen Worten, die Regierung akzeptiert jegliche Anträge ohne Betonung des Immobilienpreises.

Dies bedeutet, dass Sie jede Art von Immobilie zu jedem Preis erwerben und Ihre Bewerbung damit einreichen können

SCHRITT 3: Registrieren Sie die Urkunde (TAPU auf Türkisch)

Sobald Sie Ihre ideale Immobilie gefunden haben, ist der nächste und wahrscheinlich wichtigste Schritt die vollständige Registrierung der Eigentumsurkunde zu Ihrem Namen.

Die Eigentumsurkunde (TAPU) ist nicht nur das offizielle Dokument zum Nachweis Ihres Eigentums an der Immobilie, sondern auch der entscheidende Schritt für die Beantragung der Aufenthaltserlaubnis in der Türkei.

SCHRITT 4: Beantragen Sie die Aufenthaltserlaubnis für die Türkei

Sobald die TAPU vollständig registriert ist, ist es Zeit, die Aufenthaltserlaubnis zu beantragen. Füllen Sie das Vorantragsformular aus und senden Sie die erforderlichen Unterlagen an die örtliche Generaldirektion für Migrationsmanagement.

Nachdem wir die Grundlagen kennen, ist es an der Zeit, den Vorgang ausführlicher zu diskutieren und die am häufigsten gestellten Fragen zu beantworten.

1 - Was ist eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei?

Die Generaldirektion für Migrationsmanagement stellt eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei aus und ist ein offizielles Dokument, das es Ihnen und Ihrer Familie ermöglicht, sich während des in der Erlaubnis genannten genehmigten Zeitraums dauerhaft im Land aufzuhalten.

2 - Ich habe ein Reisedokument aus (X Land). Kann ich eine Immobilie in der Türkei kaufen und die Aufenthaltserlaubnis erhalten?

Gemäß den geltenden Bestimmungen (Januar 2019) wird ein Reisedokument von türkischen Beamten bei der Registrierung der Eigentumsurkunde NICHT als gültiges Dokument akzeptiert. Sie müssen einen gültigen Reisepass beantragen, der das EINZIGE Dokument ist, das von den örtlichen Behörden akzeptiert wird.


3 - Gibt es einen Mindestkaufpreis, den ich leisten muss, um die türkische Aufenthaltserlaubnis zu beantragen?

Nein, gemäß den aktuellen Bestimmungen (Januar 2019) verlangen die Gesetze KEINE min. finanzielle Verpflichtung zur Beantragung der Aufenthaltserlaubnis in der Türkei (im Gegensatz zum Erwerb einer Immobilie in der Türkei, für die ein Mindestkaufpreis von 250.000 USD erforderlich ist). Klicken Sie hier, um unseren Blogpost zu diesem Thema zu lesen

4 - Kann ich eine Aufenthaltserlaubnis für meine Familie in der Türkei erhalten, wenn ich eine Immobilie in der Türkei kaufe?

JA, gemäß den geltenden Bestimmungen (Januar 2019) können Sie eine Aufenthaltserlaubnis für Ihre Familienangehörigen (z. B. Sie selbst, Ihre Frau / Ihren Ehemann und Ihre Kinder) beantragen, sobald Sie eine Immobilie in der Türkei gekauft haben.

5 - Muss ich meine Familie für die Eigentumsurkunde registrieren, um auch für sie eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten?

NEIN, es reicht aus, dass Sie Ihren Namen nur in der Urkunde eintragen, damit sie das Recht auf Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis erhalten.

6 - Kann ich auch für meine Eltern eine Aufenthaltserlaubnis für die Türkei erhalten?

NEIN, der Kauf einer Immobilie berechtigt NUR Sie, Ihre Frau / Ihren Mann und Ihre Kinder zur Beantragung der Aufenthaltserlaubnis. Alle Verwandten außerhalb der ersten Angehörigen MÜSSEN eine andere Immobilie erwerben, um die gleichen Rechte zu erhalten.

7 - Welche Unterlagen werden für den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis benötigt?

Wenn Sie alleine sind (keine Familienangehörigen) Ihr Reisepass, eine Originalkopie Ihrer TAPU, ein Passbild von Ihnen und ein Kontoauszug reichen aus, um Ihren Antrag zu stellen

Für Familienanwendungen:

- Die Originalkopie der Heiratsurkunde

Das Original der Heiratsurkunde MUSS von der nächstgelegenen türkischen Botschaft und / oder dem Konsulat aufbewahrt werden. Eine Heiratsurkunde ohne Apostillat der türkischen Botschaft und / oder des türkischen Konsulats wird NICHT akzeptiert.

- Das Original der Geburtsurkunde aller Kinder

Das Original der Geburtsurkunde aller Kinder MUSS von der nächstgelegenen türkischen Botschaft und / oder dem nächstgelegenen türkischen Konsulat aufbewahrt werden. Geburtsurkunde aller Kinder ohne Apostille der türkischen Botschaft und / oder des türkischen Konsulats wird NICHT akzeptiert.

- Übersetzung aller oben genannten Dokumente ins Türkische durch einen vereidigten Übersetzer

Ein vereidigter Übersetzer MUSS alle Dokumente ins Türkische übersetzen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, dies in Ihrem Land zu tun, informieren Sie uns bitte und wir helfen Ihnen, diese bei Ihrer Ankunft direkt vor dem Termin in die Türkei übersetzen zu lassen.

Kontoauszug im folgenden Artikel erklärt.


8 - Was ist der Kontoauszug?

Obwohl nicht jedes Mal gefragt, können Beamte der Generaldirektion Migrationsmanagement Nachweise verlangen, dass Sie in der Türkei in der Lage sind, sich selbst finanziell zu ernähren. Aus diesem Grund muss der Nachweis erbracht werden, dass auf Ihrem Bankkonto in der Türkei ca. 3.000 USD / Antragsteller vorhanden sind (z. B. Kontoauszug).

Dieses Geld muss für jeden Antragsteller auf Ihr Konto bei der örtlichen türkischen Bank eingezahlt und ein unterschriebener und versiegelter Kontoauszug zum Termin mitgebracht werden. Das Geld kann sofort nach dem Termin abgehoben werden.

9 - Wie lautet das Antragsformular für die Aufenthaltserlaubnis?

Ein Antragsformular für eine Aufenthaltserlaubnis MUSS für jeden Antragsteller separat ausgefüllt werden, einschließlich aller Angaben zum Antragsteller.

Dieses Antragsformular ist erforderlich, um sich bei der örtlichen Generaldirektion für Migrationsmanagement zu bewerben und einen Termin zu vereinbaren.

10 - Wie lange dauert es nach dem erstmaligen Antrag, bis die türkische Aufenthaltserlaubnis vorliegt?

Die Bestimmungen haben sich kürzlich geändert und es dauert nun ungefähr 10 Tage (abhängig von der aktuellen Arbeitsbelastung bei der örtlichen Generaldirektion für Migrationsmanagement), um die türkische Aufenthaltserlaubnis nach dem erstmaligen Antrag abzuschließen.

11 - Muss ich persönlich an dem Termin teilnehmen?

JA, alle Familienmitglieder, die die Aufenthaltserlaubnis beantragt haben, MÜSSEN persönlich an der Ernennung teilnehmen.

12 - Was ist, wenn ich (wir) den Termin verpasse?

Obwohl dies kein unüberwindliches Problem ist, wird dringend empfohlen, den ersten Termin NICHT zu verpassen. Es besteht immer die Möglichkeit, einen zweiten Termin zu erhalten. In der Regel zögern die Beamten jedoch, der zweiten Bewerbung Vorrang einzuräumen, und es kann länger dauern, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

13 - Kann ich Datum und Uhrzeit meines Termins festlegen?

Die Antwort darauf lautet sowohl Ja als auch Nein. Ja, Sie können Ihren Termin grob festlegen, indem Sie uns Ihre Ankunftstermine im Voraus mitteilen. Sobald uns Ihr Ankunftsdatum und Ihre Aufenthaltsdauer bekannt sind, stellen wir den Antrag so, dass er mit dem Antrag übereinstimmt. Die örtliche Generaldirektion für Migrationsmanagement legt nur Datum und Uhrzeit fest.

14 - Gibt es einen Zeitraum, innerhalb dessen ich die türkische Aufenthaltserlaubnis beantragen muss?

Nein, Sie können die türkische Aufenthaltserlaubnis jederzeit beantragen, wenn Sie sich fit fühlen. Verordnungen geben keinen Zeitrahmen für die Beantragung vor.


15 - Wie lange kann ich eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei erhalten?

Gemäß den geltenden Bestimmungen kann die erste Aufenthaltserlaubnis in der Türkei für 2 Jahre beantragt werden.

16 - Kann ich meine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei verlängern?

Ja, solange Sie Eigentümer einer Immobilie in der Türkei sind, haben Sie (und Ihre Familie) das Recht, Ihre Aufenthaltserlaubnis in der Türkei zu verlängern. Um Ihre Aufenthaltserlaubnis zu verlängern, müssen Sie Ihre ursprüngliche tatsächliche Investition nicht aufbewahren. Sie können es sehr gut verkaufen, ein neues kaufen und das neue für die Erweiterung verwenden.

17 - Kann ich die türkische Staatsbürgerschaft durch eine Aufenthaltserlaubnis in der Türkei erhalten?

Ja, sollten Sie nach den geltenden Vorschriften mindestens 6 Monate eines Kalenderjahres, jedes Jahr 5 Jahre lang in der Türkei verbringen, haben Sie das Recht, die türkische Staatsangehörigkeit zu beantragen.

18 - Was sind die Vorteile einer Aufenthaltserlaubnis in der Türkei?

Die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis ist vor allem ein Recht darauf, sich ununterbrochen und frei in der Türkei aufzuhalten. Mit anderen Worten, jeder mit dieser Erlaubnis hat das Recht, sich in der Türkei frei aufzuhalten, zu arbeiten und zu leben, ohne das Land während des in der Erlaubnis festgelegten Zeitraums leben zu müssen. Eine Aufenthaltserlaubnis hat auch den Vorteil, Wege zu eröffnen, um die türkische Staatsbürgerschaft zu erhalten (wie in Artikel 17 erläutert). Andererseits gibt die türkische Aufenthaltserlaubnis dem Inhaber auch das Recht, frei und ohne Visum in die Türkei einzureisen (sollte dies erforderlich sein). Eine Aufenthaltserlaubnis gibt dem Inhaber auch das Recht, ein Geschäft in der Türkei zu eröffnen, ein Auto zu kaufen und zur Schule zu gehen (meist wichtig für Kinder).

Vorteile einer türkischen Aufenthaltserlaubnis in 6 Punkten;

Freier ununterbrochener Aufenthalt im Land. Offene Wege zur türkischen Staatsbürgerschaft. Recht, Geschäfte zu eröffnen. Recht, ein Auto zu kaufen. Recht auf Schulbesuch. Bei der Einreise in die Türkei ist kein Visum erforderlich

19 - Kann ich eine Hypothek verwenden, um eine Immobilie zu kaufen und eine türkische Aufenthaltserlaubnis zu beantragen?

JA, Sie können eine Hypothek von einer türkischen Bank verwenden, um eine Immobilie in der Türkei zu erwerben und eine türkische Aufenthaltserlaubnis zu beantragen, sobald Sie die Immobilie auf Ihren Namen registriert haben.

20 - Ist mir garantiert, dass ich meine türkische Aufenthaltserlaubnis bekomme, wenn ich eine Immobilie in der Türkei kaufe?

Wenn Sie in Ihrem Heimatland und / oder in der Türkei kein schweres Verbrechen begangen haben oder keinen internationalen Durchsuchungsbefehl haben, erhalten Sie garantiert Ihre Aufenthaltserlaubnis in der Türkei, sobald Sie eine Immobilie in der Türkei gekauft haben. 

Suchen Sie Hilfe bei der Beantragung einer Aufenthaltserlaubnis in der Türkei? Kontaktiere uns  Whatsapp +90 552 257 6854 heute!


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TOLGA OZCAN

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